Jugendarbeit
Description
Für den ASV Neustadt stellt die Jugendarbeit einen wichtigen Teil der Pflege und Neugewinnnung unserer jungen Vereinsmitglieder dar, denn natürlich wollen wir auch angehende Jungangler an dieses schöne und wichtige Hobby heranführen.
Dazu bieten wir regelmäßige Termine an, zu denen die jugendlichen Vereinsmitglieder gemeinsaman unseren Weihern angeln und gleichzeitig vom Wissen ihrer erfahrenen Betreuer profitieren. Daneben lernen sie die Gewässer kennen und auch neue Bekannschaften untereinander. Darüberhinaus lädt die Jugendabteilung des Landesfischereiverband Pfalz e.V. jedes Jahr zu einem viertägigen Zeltlager an wechslenden Gewässern ein, was für die Jungangler immer ein besonderes Highlight ist.
Auch Anfängern wird bei uns die Möglichkeit geboten, im Rahmen des Jugendvereinsfischens das Angeln kennenzulernen und zu entscheiden, ob sie sich im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft intensiver damit beschäftigen wollen. Anfragen hierzu können jederzeit über die Kontaktadresse per Mail gestellt werden.
Paul Delavier, Jugendwart ASV Neustadt
  • Date: 6. Dezember 2018