Die Gründungsgeschichte des ASV Neustadt

Am 19.08.1974 wurde der Angelsportverein Neustadt an der Weinstraße e.V. gegründet mit dem Ziel: Angeln im Mußbacher Baggerweiher. Die Weiher im Kaltenbrunner Tal waren zunächst als Übergangs- lösung gedacht, wurden aber durch die „Grüne Welle“

(Stärkung des Naturschutzes) zur Dauerlösung da nun das Angeln am Baggerweiher verboten wurde. Die Gründungsmitglieder waren Otto Illig, Otto Kleiner, Karl Werner Kolbenschlag, Heiner Nagel, Siegfried Schick, Otto Schoppe und Joseph Schwarz.

0

Mitglieder

0

Gewässer

Was uns wichtig ist

Jugendarbeit

Für den ASV Neustadt stellt die Jugendarbeit einen wichtigen Teil der Pflege und Neugewinnnung unserer jungen Vereinsmitglieder dar, denn natürlich wollen wir auch angehende Jungangler an dieses schöne und wichtige Hobby heranführen.
Mehr